Navigation überspringen

Zumeldung zu dpa: Kabinett bringt Gesetz zur Bekämpfung von Kinderehen auf den Weg

Datum: 05.04.2017

Kurzbeschreibung: Minister der Justiz und für Europa Guido Wolf: „Endlich hat das Bundeskabinett das längst überfällige Verbot von Kinderehen auf den Weg gebracht“.

Minister der Justiz und für Europa Guido Wolf sagte am Rande einer Bundesratssitzung in Berlin zum Kabinettsbeschluss zur Bekämpfung von Kinderehen: „Endlich hat das Bundeskabinett das längst überfällige Verbot von Kinderehen auf den Weg gebracht. Der Entwurf setzt das um, was ich bereits im August vergangenen Jahres gefordert habe. Jetzt müssen wir alle daran arbeiten, dass das Gesetz ohne weitere Verzögerungen verabschiedet wird. Denn Kinder gehören in die Schule und nicht vor den Traualtar.“

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.